Aus unserer Nachrichten-Redaktion für Autofahrer

Mehr getankt als in den Tank passt?

Hattest du auch schon einmal mehr Liter auf der Tankanzeige als eigentlich in deinen Tank passen? Nein, das war kein Fehler auf der Anzeige! Tatsächlich besitzen die meisten Pkw-Tanks mehr Volumen als die Maximalfüllung angibt. Das “extra”-Volumen sorgt dafür, dass keine Schäden an den Ventilen und Schläuchen des Tanks entstehen, wenn sich der Treibstoff unter Hitzeeinfluss ausdehnt.
Bildquelle: Pixabay
 
 
Alle Artikel anzeigen - hier klicken!

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Ein paar Beispiele aus unserem Zentrallager:

Ford Galaxy

Mercedes-Benz C-Klasse

VW T6.1 Kombi

Ihr Kontakt zu uns:

Autohaus Rahlves

Zum Grossen Freien 19
31275 Lehrte-Ahlten

Verkauf

Montag bis Freitag

08:30 - 17:30 Uhr

Samstag

09:00 - 12:00 Uhr

Service

Montag bis Freitag

07:30 - 17:30 Uhr

Teile & Zubehör

Montag bis Freitag

07:30 - 17:30 Uhr